Love
Brand
Branding ist Bewusstsein und Ausdruck der eigenen Identität.
Branding ist der Mut, seiner eigenen Identität Ausdruck zu verleihen. Das erfordert vor Allem eins: ein klares Verständnis darüber, wofür die eigene Marke steht. Ohne dieses Wissen, kann keine Kommunikationsstrategie funktionieren.
Wie baut man eine LOVEBRAND auf?
Vor kurzem haben wir uns über das Thema Brand Building und Packaging in im digitalen Zeitalter unterhalten. Die fünf wichtigsten Punkte möchte ich mit euch teilen:
1) Packaging first - Brand second!
Keiner kennt deine Brand also konzentriere dich beim Packaging um das, worum es im Produkt geht. Setze auf starke Kontraste.
2) Multi Channel ist King.
Sei dort, wo deine Kunden sind. Baue Sichtbarkeit und Reichweite auf.
3) Trust is everything!
Deine neuen Kunden kennen dich und dein Produkt nicht. Baue deshalb vertrauensbildende Elemente ein wie 100 Tage Geld-zurück- Garantie, setze auf unabhängige Bewertungsplattformen und verwende zufriedene Kundenstimmen in der Kommunikation.
4) Finde den für dein Unternehmen den perfekten Marketing-Mix und setze dabei auf den “Lean Start-up” Ansatz:
Testen, messen, Lernen! Implementiere performance driven Influencer Marketing und verlasse dabei deine eigene „Bubbel“. Etabliere ein funktionierendes CRM im Unternehmen.
5) “Make People an offer they can’t say no!”
Verwende deshalb Rabatte, gehe aber sorgsam damit um!
Mein learning aus fünf Punkten:
Eine starke Brand muss nicht elitär sein. Sie entsteht durch den auf die Zielgruppe abgestimmten perfekten Marketing-Mix um stellt dabei den Mehrwert für die Kunden in den Mittelpunkt.
© 2023 Werbeconnection