Visuelles dringt zu uns durch.

Visueller Content emotionalisiert und bewegt.

So geht der Trend klar in Richtung mehr Bilder, mehr Videos und vor allem – mehr Datenvisualisierungen.

Visueller Sinn
… liefert bis zu 80 Prozent der Informationen über die Außenwelt.

… beschäftigt bis zu ein Viertel des Gehirns.

Menschen erinnern sich zu 80 Prozent an Dinge, die sie gesehen oder getan, aber nur zu 20 Prozent an Dinge, die sie gelesen haben.

Bilder werden bis zu 60.000 Mal schneller verarbeitet als Texte.

92 Prozent des Video-Publikums teilen Videos mit ihrer Umwelt!

Visueller Content ist wirksam!
Website/Landingpage >> + 86 % Conversion Rate mit Video
Social Media >> + 1200 % Video-Shares als Text und Bild
Pressemitteilungen >> +77 % Views mit Text, Bild, Video
Newsletter >> +300 % Steigerung der Click-Through-Rate mit Video
Blog >> + 2 Min. durchschnittliche Verweildauer mit Video
Erhebung APA (Austria Presse Agentur)

Für weiteren Fragen stehen wir natürlich auch gerne zur Verfügung. 

Peter Lemmerer beschäftigt sich seit 2002 in der Werbeagentur WerbeConnection mit Online Marketing. Neben Content Management, Newsletter-Marketing und der Betreuung von Social Media-Kanälen und Websites erfüllt er Botschaften mit Leben, entwickelt Gestaltungs- und Kommunikationslösungen für Marken, Produkte und Dienstleistungen.

Fotocredit: Shutterstock