TikTok ist die derzeit am stärksten wachsende Plattform. Diese definiert sich dabei als „Happy Place“, was durch eine strenge Zensur unterstützt wird.

Die Nutzer wollen in erster Linie mit den Beiträgen interagieren und eine kreative Videoantwort dazu erstellen. Für Unternehmen ist es daher unerlässlich neben eigenen Beiträgen auch an Hashtag-Challenges teilzunehmen oder selbst anzustoßen.

Neben dem Unterhaltungswert – der auch für Mehrwert-Beiträge gilt – steht dabei Authentizität im Mittelpunkt. Beiträge mit werblichen Charakter funktionieren nicht.

Spaßbeiträge – Popcorn Content – ist in der Regel 15 Sekunden lang, bildende Beiträge bis zu 60 Sekunden.

TikTok ist interessant, wenn du jüngere Nutzer begeistern möchtest und ein entspanntes Verhältnis mit deiner Fanbase pflegst. Bei täglichen Postings ist durchaus möglich eine Gefolgschaft von über einer Million Nutzern aufzubauen.

 

Unser Expertenteam steht für die Begleitung dieser mannigfaltigen Themen gerne zur Verfügung.
Ich würde mich freuen wenn sie bei Bedarf KONTAKT mit uns aufnehmen.


VIELEN DANK
MIT KREATIVEN GRÜSSEN
PETER LEMMERER
T. +43 664 355 20 90

 

Peter Lemmerer beschäftigt sich seit 2002 in der Werbeagentur WerbeConnection mit Online Marketing. Neben Content Management, Newsletter-Marketing und der Betreuung von Social Media-Kanälen und Websites erfüllt er Botschaften mit Leben, entwickelt Gestaltungs- 
und Kommunikationslösungen für Marken, Produkte und Dienstleistungen seit 35 Jahren.

Fotocredit: Pixabay