Die Nutzungsdauer von Social Media steigt weltweit in Zeiten von Corona in allen Altersklassen. Facebook, YouTube, WhatsApp und Facebook Messenger gehören dabei zu den beliebtesten Plattformen.

Die Gruppe der 16- bis 24-Jährigen ist mit einem Plus von 58 % der Spitzenreiter bei der Nutzung sozialer Netzwerke.

Die 25- bis 34-Jährigen sind doppelt so lang aktiv. Das Schlusslicht bilden mit einem Plus von 33 % die 55- bis 64-Jährigen. Im Durchschnitt sind in allen Altersgruppen hier die Frauen am aktivsten.

Bei der Nutzungsdauer von Messengern wie WhatsApp oder Facebook Messenger zeichnet sich ein ähnliches Bild.

Die Gruppe der 16- bis 24-Jährigen verbringt auch hier mit 56 % mehr als doppelt so viel Zeit beim Chatten mit Freunden und Familie. 

Betrachtet man diese Zahlen, ist es nicht verwunderlich, dass die Apps TikTok, WhatsApp, Facebook, Facebook Messenger und Instagram im März 2020 am häufigsten heruntergeladen wurden.

Das Kommunikationstool Zoom liegt auf Platz Sechs und ist damit bei der Arbeit im Homeoffice besonders beliebt.

Unser Expertenteam steht für die Begleitung dieser mannigfaltigen Themen gerne zur Verfügung.
Ich würde mich freuen wenn sie bei Bedarf KONTAKT mit uns aufnehmen.

VIELEN DANK
MIT KREATIVEN GRÜSSEN
PETER LEMMERER
T. +43 664 355 20 90

 

Peter Lemmerer beschäftigt sich seit 2002 in der Werbeagentur WerbeConnection mit Online Marketing. Neben Content Management, Newsletter-Marketing und der Betreuung von Social Media-Kanälen und Websites erfüllt er Botschaften mit Leben, entwickelt Gestaltungs- 
und Kommunikationslösungen für Marken, Produkte und Dienstleistungen seit 35 Jahren.

Fotocredit: Pixabay