OnPage SEO & OffPage SEO

OnPage SEO & OffPage SEO

#1 Wählen Sie das richtige Hosting #2 Wählen Sie einen guten Domain-Namen #3 Aktivieren Sie HTTPS #4 Setzen Sie einen Webseiten-Fokus #5 Eine moderne & responsive Webseite #6 Erstellen Sie die wichtigsten Seiten auf Ihrer Webseite Homepage – Die Startseite...

YouTube: Diese Faktoren beeinflussen den Algorithmus

YouTube: Diese Faktoren beeinflussen den Algorithmus

Das Prinzip kennt man von der Google Suche, aber auch von sozialen Netzwerken wie Facebook oder Instagram: Mithilfe eines komplexen Algorithmus wird entschieden, welches Suchergebnis, welcher Beitrag einem Nutzer in einem bestimmten Moment angezeigt werden soll. Bei...

FACEBOOK: DIE (NACH WIE VOR) BELIEBTESTE PLATTFORM

FACEBOOK: DIE (NACH WIE VOR) BELIEBTESTE PLATTFORM

Facebook für deinen Content Funnel In Facebook findest du den Großteil aller Social Media Nutzer. Im Mittelpunkt steht für diese der private Austausch mit Familie, Freunden und Arbeitskollegen. Facebook eignet sich ideal für die Betreuung deiner Bestandskunden und als...

TikTok: Der „Happy Place“ für die Jungen

TikTok: Der „Happy Place“ für die Jungen

TikTok ist die derzeit am stärksten wachsende Plattform. Diese definiert sich dabei als „Happy Place“, was durch eine strenge Zensur unterstützt wird. Die Nutzer wollen in erster Linie mit den Beiträgen interagieren und eine kreative Videoantwort dazu erstellen. Für...

YouTube: Die Lösungs-Maschine

YouTube: Die Lösungs-Maschine

YouTube ist die zweitbeliebteste Suchmaschine nach Google. Gerade für B2B Unternehmen bietet sie interessante Möglichkeiten durch die lösungsorientierte (!) Präsentation von Produkten und Dienstleistungen. Einkäufer und Entscheider nutzen YouTube bevorzugt bei der...

Pinterest: Die Inspirations-Suchmaschine

Pinterest: Die Inspirations-Suchmaschine

Pinterest ist eine Inspirations-Suchmaschine. Nutzer verwenden sie, um im Schnitt zwei bis drei Monate vor einem Anlass für die Planung. In erster Linie spielen dabei Konsumgüter (klassische Pins, Shop-the-Look und Video Pins) und Pins zu Blog-, Vlog- und...

LinkedIn: Die Business-Plattform für Netzwerker

LinkedIn: Die Business-Plattform für Netzwerker

LinkedIn ist die "must-have" Plattform für B2B Unternehmen. Es gehört mittlerweile einfach zum guten Ton als Selbständiger oder ab dem mittleren Management einen LinkedIn Account zu führen. HR Manager werfen bei Bewerbungen routinemäßig einen Blick in die Plattform....

Instagram: Die Fokus-Plattform

Instagram: Die Fokus-Plattform

 Aktive Instagrammer konzentrieren sich im eigenen Feed auf ein Interessensgebiet. Entsprechend fokussiert folgen sie Konten, die ihr Thema behandeln. Instagram Nutzer haben ein sehr entspanntes Verhältnis zu Unternehmen auf der Plattform. Aber auch hier steht der...

Gewinne mehr Teilnehmer für dein Webinar

Gewinne mehr Teilnehmer für dein Webinar

Die aktuell gültigen Ausgehbeschränkungen haben zur Folge, dass viele Unternehmen ihre geplanten Termine und Veranstaltungen nicht einhalten können. Da liegt es nahe, sich alternativen Formaten zuzuwenden, die auch von Zuhause aus problemlos durchgeführt werden...

So entwirfst du einen Social-Media-Redaktionsplan

So entwirfst du einen Social-Media-Redaktionsplan

Leider investieren noch immer zu viele Unternehmen zu wenig Zeit in die sozialen Medien. Damit einher geht das Phänomen, dass die Kollegen, die für den Unternehmensauftritt bei Facebook, Instagram und Co. zuständig sind, oft in letzter Minute irgendeinen Beitrag...

Instagram: 5 Tipps für mehr Engagement

Instagram: 5 Tipps für mehr Engagement

Stell dir folgende Situation vor: Du überlegst dir ganz genau, welches Bild du heute auf Instagram postest, schreibst einen kreativen Text dazu und wählst auch noch ein paar passende Hashtags dazu aus. Und dann erhältst du Likes, die du an zwei Händen abzählen kannst,...

Social Media: Diese Formate begeistern deine Follower

Social Media: Diese Formate begeistern deine Follower

Fast jedes Unternehmen kann seine Zielgruppe in großen Zahlen auf den sozialen Medien finden und dort mit ihr interagieren. Die Ansprüche der User an das Unternehmen sind dabei ganz unterschiedlich.  Aber unabhängig von den Ansprüchen und Bedürfnissen deiner...

Sind Hashtags überhaupt sinnvoll?

Sind Hashtags überhaupt sinnvoll?

Was sind Hashtags und woher kommen sie? Ein „HASHTAG“ kann aus Buchstaben und Zahlen bestehen, Satzzeichen dürfen nicht enthalten sein und ein Leerzeichen beendet einen Hashtag. Man kann bereits populäre und schon verwendete Hashtags nutzen oder eigene erstellen....